30.03.2021 / Allgemein, Veranstaltungen / /

CVP Einsiedeln mit neuem Präsidenten

CVP. Der Vorstand der CVP Einsiedeln liess die Generalversammlung auf dem Zirkularweg durchführen, die Mitglieder haben fleissig abgestimmt. Nebst den üblichen Traktanden wie Jahres- und Kassabericht war der Vorstand gespannt über den Ausgang der Neuwahlen.

Präsident Albin Fuchs gedachte in seinem Jahresbericht zwei verstorbenen Mitgliedern. Des Weiteren erinnerte er an einen Lichtblick der Kantonsratswahlen, bei denen die CVP Einsiedeln als einzige Ortspartei mit Anni Zehnder eine Frau in den Kantonsrat stellen konnte. Ansonsten mussten leider etliche Anlässe infolge verschärfter Massnahmen wieder abgesagt werden, wie zum Beispiel die Podiumsveranstaltung zum Thema «KMU – Betroffenheit und Innovation». Hingegen konnte der Parteiausflug durchgeführt werden, der eine Führung durch die Bäckerei Schefer beinhaltete.

Im Schlusswort fühlte sich Noch-Präsident Albin Fuchs geehrt, in den letzten Jahren der CVP Einsiedeln vorgestanden haben zu dürfen und er bedankte sich bei allen Mitgliedern und Vorstand für die Unterstützung.

Er fand es an der Zeit, ins zweite Glied zu treten und das Zepter in jüngere Hände zu übergeben. Als Beisitzer bleibt Albin Fuchs dem Vorstand jedoch erhalten. Von den Mitgliedern einstimmig als Nachfolger gewählt wurde Dominik Süss. Der junge, ehemalige Kantonsratskandidat ist gewillt, die Geschicke der CVP Einsiedeln zu lenken.

In ihrem Kassenbericht musste die Noch-Kassierin Sandra Kälin-Brunner ein Minus konstatieren. Dieses kommt in einem Wahljahr nicht unerwartet. Infolge der vielen abgesagten Aktivitäten fiel das Minus aber nicht so hoch aus wie budgetiert. Die Kasse wurde von den Mitgliedern ebenfalls gutgeheissen.

Sandra Kälin-Brunner gibt nun ihr Amt als Kassierin ab an die einstimmig gewählte Nachfolgerin Cornelia Belk-Katna. Alle weitern zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden bestätigt.

Der Vorstand hofft, bald wieder physische Parteiversammlungen durchführen und den unmittelbaren Kontakt in der Mitte des Bezirks Einsiedeln pflegen zu können.

Übernimmt das Steuer der CVP Einsiedeln: Dominik Süss, Die neue Kassierin Cornelia Belk-Katna