Kategorien
Allgemein Veranstaltungen

Golfluft geschnuppert

Am Samstag, 13.09.2014, konnte der Präsident, Andreas Kälin eine stattliche Anzahl CVP lerinnen und CVP ler zu einem interessanten Programm begrüssen. Nebst dem schnuppern von Golfluft, auf der idyllischen Anlage im Ochsenboden, durfte bei der Familie Albin und Luzia Fuchs ein ausgiebiger Apéro im gemütlichen Rahmen genossen werden.


Aufmerksame Zuhörer bei der Instruktion durch Corsin Caviezel

Unter fachkundiger Anleitung von Corsin Caviezel, ein hervorragender Golfer und Instruktor, wurden die Teilnehmenden in die Geheimnisse des Golfens eingeweiht. Von den unterschiedlichen Golfschlägern über die Kunst des Abschlages bis zur Ballflugkurve vermittelte Corsin Caviezel die „Golf-Grundsätze“ in kompetenter Manier.

In der Driving Ranch

Nach einer Stunde intensivem Üben in der Driving Range, wobei schon einige gelungene Abschläge zustande kamen, begab sich die Gruppe ins Haldeli zu unserem Kantonsrat Albin Fuchs.

Diskussionsrunde im Haldeli

Nach dem herzlichen Empfang verwöhnte die Familie Fuchs die Ausflügler in behaglicher Umgebung mit einem vorzüglichen Apéro. Nach tiefgründigen und eingehenden Diskussionen, auch über die Erfolge bei den „Golfgehversuchen“, kehrten die Ausflügler zurück ins Restaurant des Golf Club Ybrig und genossen dort einen feinen Imbiss, zubereitet und serviert durch das Team von Damian Bürgi. Nach gediegenen Stunden konnte einmal mehr ein gelungener, interessanter, abwechslungsreicher und kameradschaftlicher Anlass beendet werden.

Der Dank gebührt all jenen die zum Gelingen beigetragen haben, dem Golfclub Ybrig und Damian Bürgi für das Gastrecht, insbesondere auch den „Sponsoren“ Familie Fuchs, Bezirksrat Hanspeter Egli und nicht zuletzt den Teilnehmenden.