25.04.2013 / Allgemein / /

Wo stehen wir?

DNA-Tests für Asylbewerber und die Ventilklausel als Dauerlösung. Das sind markige Aussagen und genau so soll und muss die CVP in Erscheinung treten. Es gibt zwar verschiedene Kreise die der Ansicht sind, das „C“ in der Parteibezeichnung vertrage gewisse Ansichten und Standpunkte nicht. Dies mag ja sogar sein; aber der Einsatz, solange dies auf anständiger Basis geschieht,  zu Gunsten unseres Landes und dessen Bevölkerung ist sicher nicht „unchristlich“.

Es ist eine Notwendigkeit, dass genau auch solche Themen durch die CVP besetzt werden, da sind Positionen und Meinungen gefragt. Grundsätzlich gibt es keine Themen welche nicht zum Gespräch gemacht werden dürfen, wichtig dabei ist, den Anstand zu wahren. Leider mangelt es in unserer „modernen Zeit“ oft an „Augenmass und gesundem Menschenverstand“! Heutzutage ist es ja eher so, dass der gesunde Menschenverstand und damit das Augenmass mit Informationen gespeist werden, die mehr als zweifelhaft und verzerrt sind. Dafür verantwortlich sind; die riesige (Des-)Informationsflut mit den modernen Mitteln (Handy, Internet, etc.) und zum grossen Teil unsere Medien mit den sehr oft unsachlichen und einseitigen Berichterstattungen oder gar Beeinflussungen.